Du bist noch nicht angemeldet? Dann kannst du dich jetzt kostenlos registrieren! Das Gendertreff Forum wird nur eingeloggten Benutzern vollständig angezeigt. Weitere Hinweise siehe: "Rund um das Forum".

gendertreff Das Forum für Transgender, Angehörige und Interessierte. Hier können wir uns miteinander austauschen, gegenseitig helfen, nette Bekanntschaften und Freundschaften schließen und unsere Erfahrungen einbringen. Die Anmeldung und Nutzung ist kostenlos. Dieses Forum lebt von und durch euch, deshalb hoffen wir auf rege Beteiligung. Wir wünschen euch allen hier eine gute Zeit.
das Gendertreff-Team.

Community, Chat und Termine.

- Gastbereich -
Portal | News Ticker | FAQ | Glossar ||| Startseite | Forum ||| Registrieren | Login

Gastbereich
Die Registrierung und Nutzung ist kostenlos!

Startseite
Forum

In eigener Sache
Erste Schritte
Mitteilungen & Anltg.
Regeln

FAQ
Glossar

Gendertreff
Portal

Blog & Magazin

Treffen/SHG

News Ticker

Shoppingportal

Links & Adressen

Xenia

FAQ

Filme & Bücher

Glossar

Nachrichten

Presse

Events

Trannytours

Download

Gästebuch

Kontaktformular

Assistance
Kostenlos Gendertreff unterstützen:

Shoppingportal

Reiseportal

Deichmannportal

Genderchatraum

Ausführung und Beratung......
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Gendertreff Forum Foren-Übersicht -> Beauty und Kleidung
Perückenpflege :: Beratung Mit Engel.14.02.10  
Autor Nachricht
Engel
Premium
Premium

Angemeldet seit: 14.05.2006

BeitragVerfasst am: 13.Mai.08 15:49 Nr: 9266    Titel: Grossartig ! Ausführung und Beratung......

Farb und Typ Beratung!!

Schminkkurs für Transgender:

Ich biete jeden zweiten Samstag Schminkkurse an, an denen bis zu 5 Teilnehmer erwünscht sind.
Ich gehe Schritt für Schritt mit euch durch bis es sitzt und zeige es an mir selbst....
Bei jeden Schritt wird ein Photo gemacht damit Ihr zu Hause eine kleine Hilfe habt.
Ich gebe euch Tipps, Hilfestellungen und beantworte euch jede Frage..
Am Ende begutachte ich euch und schminke noch einmal richtig nach..
Diese Kurse sollen bei jemand zu Hause stattfinden in einer gemütlichen Runde und der Gastgeber wird hinterher auch belohnt. Zum Beispiel: Haare schneiden oder Perücke, Liedschatten und Lippenstift nach Typ, oder Augenbrauen rasieren -färben... Ein komplett Make up von mir. Das kann man sich aussuchen..
Dieser Abend kostet pro Teilnehmer 30€. Wenn weniger erscheinen möchte ich 150€ am Abend oder Nachmittag.
Nach dem Kurs ist es auch möglich von mir die Perücken frisieren, oder waschen zu lassen. Haare oder Perücken schneiden zu lassen und s.w.
Dann biete ich eine Farb und Typ Beratung an.

Ich komme zu euch nach Hause und finde heraus, was Ihr für ein Typ seit und welche Farben euch besonders stehen.. Es gibt auch Farben, an denen Ihr krank und schlecht ausseht. Dieses mache ich anhand von verschiedenen Farbtücher, oder Handtücher, weil man diese besser waschen kann.
Hinterher miste ich mit euch den Kleiderschrank aus und gebe Tipps, wie Ihr euch am besten kleiden könnt. Als Bonus, berate ich euch noch, welche Perücke für euch am besten ist. Diese Beratung kostet euch 50€. Dort sind Spritkosten enthalten.. Dauer ungefähr 2-2 ½ Std.

Begleitung

Ich begleite euch, oder gehe mit einkaufen und berate. Vorher mache ich euch ausgehfertig, natürlich, wenn Ihr wollt.. 12€ nehme ich dafür in der Std.
Wenn Ihr fragen habt, unter beautyflair@gmx.de...
Premium
Premium

Angemeldet seit: 27.04.2008

BeitragVerfasst am: 18.Mai.08 14:40 Nr: 9359    Titel:  

Hallo ihr Lieben,

ich würde gern ein Schminkseminar und eine Farb- und Typberatung mit Engel machen. Ich kenne Engel vom Trannyball in Essen und sie hat mich dort mit ihrem typgerechten professionellen Schminkservice voll überzeugt. Leider habe ich nicht die Möglichkeit die Rolle der Gastgeberin zu übernehmen. Wer hätte Lust mitzumachen und kann seine Wohnung zur Verfügung stellen?

Liebe Grüße

Annette
Hannelore
Premium
Premium

Angemeldet seit: 04.05.2006

BeitragVerfasst am: 18.Mai.08 17:58 Nr: 9364    Titel:  

annette

wenn du möchtest, können wir zusammen mal zu xenia fahren und engel kommt da hin.

ich bin gerne bei meinen "herrbergseltern. aber auch bei rita, könnten wir anfragen.

liebe grüße

die nordseekrabbe
AnnetteTV
Premium
Premium

BeitragVerfasst am: 18.Mai.08 19:10 Nr: 9367    Titel:  Gute Idee

Liebe Hannelore,

gute Idee.Razz
Das wäre ja toll, wenn daß so klappen würde. Hatte nicht erwartet, daß sich jemand so schnell mit einem konkreten Vorschlag meldet. Ich kenne allerdings weder Xenia noch Rita persönlich. Deshalb wäre es nett, wenn du die Beiden ansprechen würdest.
Wir können uns ja per Email in dieser Sache bzgl. Ort und Zeit noch untereinander und vor allem mit Engel abstimmen.

Vielleicht meldet sich ja noch die eine oder andere Interessentin..

Liebe Grüße

Annette
babs
Premium
Premium

Angemeldet seit: 20.08.2007

BeitragVerfasst am: 18.Mai.08 21:31 Nr: 9369    Titel:  

Hallo Engel, hallo Annette und Hannelore,

Gerade vor ein paar Tagen hab ich mit Rita darüber gesprochen, weil ich auch Interesse hätte und sie war auch nicht abgeneigt. Momentan ist sie ja nicht da - deswegen will ich nicht vorgreifen. Für mich wärs aber auf jeden Fall sehr interessant.

Liebe Grüße
Barbara
Xenia
Administrator
Administrator

Angemeldet seit: 25.04.2006

BeitragVerfasst am: 18.Mai.08 22:11 Nr: 9371    Titel:  

@Annette:
Wir kennen uns persönlich vom Trannyball, deshalb bist du auch "Premium" Razz

@Hannelore:
Gelbe Karte Neutral Das war nicht abgesprochen. Confused

LG
Xenia
Premium
Premium

Angemeldet seit: 14.05.2006

BeitragVerfasst am: 18.Mai.08 22:59 Nr: 9373    Titel:  

:applaus:
Schön, ich freue mich drauf...

Also, eine Farb und Typ Beratung dauert 2-2,1/2 Std und einen Schminkkurs auch.. Ich kann auch beides zusammen anbieten, sozusagen als Tagesseminar.........
Was gut wäre, eure ganzen Perücken und einige Anziehsachen mitzubringen, um zu schauen, was euch besser steht......
Vieleicht können wir hinterher noch schoppen gehen.. :smiley1:

Also 6Std müsst Ihr rechnen..

Wenn Ihr keinen findet, dann hätte ich eine Notlösung...
Ach noch etwas. Wenn Ihr mich schneller erreichen wollt, dann ruft doch bitte auf mein Geschäftshandy an. Danke
Premium
Premium

BeitragVerfasst am: 19.Mai.08 17:29 Nr: 9388    Titel:  Zwinker

@Xenia:
Wir kennen uns persönlich vom Trannyball, deshalb bist du auch "Premium" Razz

Liebe Xenia,

habe gleich mal in deiner Galerie nachgeschaut und dort ein Foto mit Ballkleid entdeckt - da mache es bei mir "Klick" Idea Natürlich kennen wir uns vom Trannyball - ein für mich unvergesslicher Abend.

Toll wie schnell man hier in den Olymp aufsteigt Razz Gibt es dazu vielleicht auch noch ein Willkommensgeschenk ? Cool

Spaß beiseite - bin gespannt, wann es mit unserem Seminar klappt - haltet mich auf dem Laufenden

Liebe Grüße

Annette
babs
Premium
Premium

BeitragVerfasst am: 22.Jun.08 16:18 Nr: 9850    Titel:  

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte das Thema nochmal aufgreifen um einen Termin zu finden. Bis zu 4 Teilnehmerinnen sind glaub ich noch in Ordnung damit jede auch ausreichend beraten werden kann. (Engel mag mich berichtigen...) Nur wo könnte es stattfinden? Und wie sieht es denn bei Euch terminlich aus? Von mir aus würde ich Sa 19. Juli vorschlagen. Das ist der Tag vor dem Gendertreff.

Viele Grüße
Barbara
babs
Premium
Premium

BeitragVerfasst am: 17.Sep.08 13:49 Nr: 10897    Titel:  

Ihr Lieben,

jetzt nach dem Sommer hab ich das Thema einfach mal wieder rausgekramt... Hat denn noch jemand ausser mir Interesse in den nächsten 2 Monaten einen Schminkkurs mit Stylingberatung (ca. 3 Teilnehmerinnen) zu machen?

Liebe Grüße
Babs
Rita
Moderator
Moderator

Angemeldet seit: 15.10.2006

BeitragVerfasst am: 17.Sep.08 15:03 Nr: 10898    Titel:  

Hallo babs,

find ich gut das du das Thema nochmals aufgreifst.
Wir haben hier Räumlichkeiten und einen zeitnahen Termin mit genug Teilnehmerin
finden wir bestimmt auch

LG

Rita
Gitta
Moderator
Moderator

Angemeldet seit: 02.11.2006

BeitragVerfasst am: 17.Sep.08 16:08 Nr: 10900    Titel:  

Hallo,
interessieren würde mich das auch, kommt halt bei mir immer nur auf den Termin an, ob ich dann auch frei habe.

Gitta

Gitta's Leben ist draußen
AnnetteTV
Premium
Premium

BeitragVerfasst am: 17.Sep.08 19:24 Nr: 10902    Titel:  Hab auch nach wie vor Interesse daran

Hallo Ihr Lieben, liebe Babs,

schön das es nun nach dem Sommer weitergeht mit diesem Thema.
Anfang des Sommers habe ich dazu Engel eine Mail geschrieben mit der Bitte uns Termine vorzuschlagen an denen sie kann - leider habe ich darauf keine Antowrt bekommen. Na ja, der Sommer war für die meisten auch nicht ideal für diese Aktion - jeder macht Urlaub, oder dies oder das...Smile Aber im anstehenden Herbst könnte es ja klappen. Liebend gern würde ich dann auch an einem solchen Seminar teilnehmen.

Liebe Grüße

Annette
babs
Premium
Premium

BeitragVerfasst am: 17.Sep.08 21:21 Nr: 10904    Titel:  

Hallo, da da sind wir ja schon vier, das wäre doch ideal! Ich glaub es ist am besten mit Engel telefonisch Kontakt aufzunehmen wegen des Termins. Am besten wäre natürlich ein Wochenende, wie gesagt vielleicht ein Samstag vor einem Gendertreff. Ich könnte aber auch einen Tag unter der Woche freischaufeln... Jede von uns hat wohl ein paar Termine an denen es gar nicht geht, vielleicht stellen wir die erstmal zusammen? Also ich fang mal an:
Babs kann NICHT bis einschliesslich 5.10. Danach siehts eigentlich recht gut aus. Smile

LG
Barbara
Gina
Premium
Premium

Angemeldet seit: 03.10.2007

BeitragVerfasst am: 17.Sep.08 23:32 Nr: 10906    Titel: Oh Ja ! Gina hats auch Nötig

Also eine Ordentliche Schminkberatung würde mir auch gut stehen.Daher möchte ich auch den Finger heben und mich Melden zu einem Seminar.Habe noch keine Übung im richtigen Schminken daher ist es also Dringend für mich Nötig.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Gendertreff Forum Foren-Übersicht -> Beauty und Kleidung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Termine
Vorschau

Kontakt
Impressum

eMail (Administrator)

eMail (Team)

Kontaktformular

Gästebuch

Webnews

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen